Suche
  • Brigitte Obermeier

Sonnengruß


Was für ein wunderbarer Herbsttag! Von meinem Bett aus schaue ich geradeaus auf meinen Tulpenbaum, der so heftig leuchtet, als hätte man einen Scheinwerfer auf ihn gerichtet, vor meinem seitlichen Fenster prunkt die Zierkirsche in tiefem Burgunderrot. Ich bin so froh, dass ich trotz OP den goldenen Oktober mitbekomme. Beim Blick auf all diese kunterbunte Pracht möchte man immer glauben, die Welt sei einfach nur schön und nicht so völlig aus dem Ruder, wie sie es überall ist.

In der Küche studiert Mascha mit Martin ein Lied für "Babytalk" ein. Von musikalischen Proben bei uns zuhause Kriege ich nie genug, egal ob als Zuhörer oder selbst singend. Das geht uns allen so. Die Enttäuschung ist jedes Mal groß, wenn die Musikproben vorbei sind und es an die Bühnenproben geht. Aber man trällert ja dann sowieso den ganzen Tag vor sich hin. In meinem Kopf hat sich bereits "Wir fahrn hi-ha-hühnerski" aus "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch" festgesetzt. Jetzt muss nur noch das Knie schnell heilen, damit ich im Winter als Henne auf die Bühne springen kann.


51 Ansichten