top of page

 Mein Blind Date mit dem Leben 

Theaterstück nach dem Buch von Saliya Kahawatte für die Bühne adaptiert von Stefan Zimmermann

Mit 15 Jahren verliert der Deutsch-Singhalese Saliya Kahawatte sein Sehvermögen fast vollständig. Er soll die Schule verlassen und in einer Blindenwerkstatt arbeiten. Saliya aber will sein Abitur machen und ein selbstbestimmtes Leben führen. Und er schafft es. Er verschweigt seine gesundheitliche Beeinträchtigung und erhält eine Ausbildungsstelle in der Gastronomie. Fingerspitzen, Ohren und Intuition ersetzen seine Augen. Doch eines Tages muss er zugeben, dass seine Welt nur aus Schatten besteht. Aber Saliya gibt nicht auf.

Eine herzerwärmende, ermutigende, oft auch komische und tatsächlich wahre Geschichte. Im besten Sinn ein „Feelgood“-Theaterstück



Regie: Brigitte Obermeier

Auf der Bühne:

Thomas Mangold
Raoul Migliosi
Mascha Obermeier
Brigitte Obermeier
Heiko Schnierer



Rechte: Theaterverlag Ahn & Simrock
 
bottom of page