Suche
  • Brigitte Obermeier

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose

und eine Reha ist eine Reha ist eine Reha, ein Lockdown ist ein Lockdown ist ein Lockdown.

Dazu noch die durchgeknallten USA- meine Stimmung ist gegen Null. Das Telefon schweigt, die Corona-Zahlen steigen immer weiter, meine Fortschritte gehen mir nicht schnell genug, die Baustelle ist zäh, im wahrsten Sinn ohne Ende, es ist zwar nichts davon komplett perspektivlos, aber ohne Schwung, Freude und Hoffnung, das zehrt mächtig- und zerrt- an den Nerven.

Wie schön, wenn dann in der Küche musikalisch geprobt wird oder ich auf der Fahrt zur Reha die wunderschönen Morgenstimmungen inmitten der gelben und roten Weinberge erleben darf und sich die Sonne langsam durch den Nebel schiebt.

Und wie schön ist es, meine Familie zu haben, die mich hingebungsvoll pflegt.

58 Ansichten