Suche
  • Brigitte Obermeier

Gaben- und Gartentisch

Man kann auch während des Lockdowns einen schönen Geburtstag haben. Man nehme: einen Garten, blühende Kirschbäume, stelle einen Tisch und Stühle darunter oder benutze den Steintisch, dann braucht es nur noch einen Mann und eine Tochter, die einen mit einem fürstlichen Brunch verwöhnen, und schön fühlt man sich wie bei Pettersson und Findus oder bei Ferien auf Saltkrokan. Das war einer meiner Kindheitsträume: Essen im Garten unter einem Obstbaum. Es hat zwar etliche Jahrzehnte gebraucht bis zur Traumerfüllung, aber nun kann ich es an jedem Geburtstag genießen. Zumindest, wenn das Wetter mitmacht.

Wenn dann noch lauter liebe Leute anrufen oder vorbeikommen und die Geschenke aus Büchern und Pflanzen bestehen, kann so ein Tag nicht schöner sein. Und Corona rückt ein biss

chen in die Ferne, zumindest für ein paar Stunden.

86 Ansichten