Suche
  • Brigitte Obermeier

Rabenschwarz

Ich liege im Bett und bin nur noch am Heulen. Auch wenn erst am Mittwoch alles offiziell beschlossen wird, sind die momentanen Äußerungen nur noch katastrophal. Keine Kinderstücke vor Weihnachten, keine Premiere, keine Silvestervorstellungen, nichts Anfang Januar. Aber Diskussionen, ob an Silvester geböllert werden darf. Das kann doch nicht wahr sein. Ich schaue mir leidenschaftlich gern Feuerwerk an, besonders an Silvester, aber das ist doch wohl wesentlich gefährlicher als ein Theaterbesuch!

Weihnachten ist für mich kein Problem, unsere Familie ist sowieso zusammen, und der ganze Konsumwahn hat für mich mit Weihnachten nichts zu tun, das wird auch so bestimmt sehr schön für uns und ich denke darüber nach, wem ich es sonst verschönern kann.

Ich möchte nur endlich wieder tun dürfen, woran mein Herz und meine Seele hängen.

130 Ansichten