Suche
  • Brigitte Obermeier

Sonntag

Was für ein schöner Sonntag! Frühstück auf der Terrasse mit meiner großen Tochter, Vogelkonzerte, Besuch von Iwona, meiner Regisseurin, mit Fliederstrauß und einer Zeitschrift namens "flow". Pläneschmieden....stundenlang im Garten wühlen, säen, umtopfen, jäten, immer auch mit dem Gedanken an alle Zuschauer, die sich immer so an unserem Garten freuen. Der Gedanke tut gut, dass ich es nicht nur für mich mache, sondern dass sich irgendwann auch viele Andere daran erfreuen. Heute neu gesät: essbare Blüten und Levkojen. Eingepflanzt: Zitronengras, rotes Basilikum, Koriander, Wermut, rote Margerite. Dann die Pflanzen auf der Terrasse am Haus neu geordnet. Und immer dabei: Vogelgezwitscher- es ist, als ob sie sagen wollten: Ha, endlich mal Ruhe, jetzt fliegen nur noch wir am Himmel!

Noch ein Kurzbesuch einer Zuschauerin mit einem ganz lieben Brief samt Spende. Sie vermisst den Lesebrunch genauso wie ich. Wenn ich am Computer nicht so unfähig wäre, könnte ich ja vielleicht übers Netz lesen.....

Morgen wird es wieder Alltag- die Baustelle läuft und die armen Kollegen müssen erfahren, dass wir die Kinderfestspiele absagen mussten, genauso viele Zuschauer. Aber heute war ein wunderbarer Sonntag!

50 Ansichten