Spanisch für Anfängerinnen 

Musik-Comedy von Enrique Keil

Wie kann ich einen Spanier kennenlernen, küssen und vernaschen, aber auch: wie werde ich ihn wieder los? Was heißt „Vamos a la playa“, „Amor“ und „AAAYYAAYYYY“? Wann wende ich es an?

José & Manolo, zwei Klischee-Toreros wie aus der Macho-Werbung, wissen alle Antworten und haben dazu die wirklich wichtigen Lieder, Redewendungen, Schimpfworte, Kosenamen und Tänze ausgesucht. Garantiert grammatikfrei! Mit Schmalz-Garantie! Von Ricky Martin bis Enrique Iglesias! Eine Gitarre, zwei Männer, 10 Lektionen, 25 Lieder – eine Mission: Deutsche Frauen zum Lachen zu bringen.

"Blut- und liebevoll parodieren die beiden deutsche und spanische Sonderheiten. Zum Highlight wird der Flamenco, mit dem José sich in die Herzen der Zuschauer stampft, während Manolo ihn mit Karacho und orientalisch-andalusischen Klagen aus der Gitarre antreibt. Ein Stripp, bei dem die beiden Machos zeigen, was sie drauf haben, ist ein erneuter Angriff auf die Lachmuskeln. Situationskomik bei der Antwort auf einen Heiratsantrag oder beim Bezahlen in der Bar - Zwischenapplaus ist vorprogrammiert…" Mainpost 30.06.2020

Regie: Iwona Jera

Auf der Bühne: 

Raoul Migliosi

Luis-Fernando Peralta

Text von Enrique Keil
Rechte: VVB